Perfekter Abschlag am Achensee
Die zwei wunderschön gepflegten Golfplätze der Region Achensee liegen in einer Umgebung, die traumhafter wohl nicht sein könnte.
Der einmalige Panoramablick auf die Alpengipfel der Region, die satten Almwiesen und schroffen Berggipfel schaffen eine Atmosphäre, bei der es Golfern leichtfällt, sich auf den perfekten Abschlag zu konzentrieren.
Golf spielen zwischen Berg und See
Ankommen, aufatmen und abtauchen – in der Region rund um den größten See Tirols wird sportliche Aktivität, Naturerlebnis und Erholung großgeschrieben. Für Golfspieler bietet der Achensee gleich zwei Golfplätze für den vollkommenen „Abschlag“. Der 18-Loch Golfplatz in Pertisau am Fuße des Karwendels zählt zu den schönsten Plätzen im Alpenraum. Der Golf- und Landclub Achensee, der 1934 gegründet wurde, ist nicht nur der älteste Golfclub Tirols, sondern zählt auch zu den drei ersten Clubs in Österreich. Die gediegene Geländestruktur sowie die wundervolle Lage an Tirols größtem See machen diesen Platz zu einem wahren Golfjuwel, der dank seiner hohen Qualität auch zu den „Leading Golf Courses of Austria“ zählt.
In Achenkirch liegt die 9-Loch-Golfanlage der Region. Der Posthotel Alpengolf begeistert die Spieler mit einer ebenso einmaligen Lage: Man spielt auf einem wunderschönen Hochplateau unmittelbar angrenzend zum Naturschutzgebiet des Karwendel. Unterschiedliche Abschläge und die abwechslungsreiche Gestaltung machen den Platz für Anfänger und Geübte gleichermaßen geeignet. In der gepflegten Alpengolfanlage wird alles geboten, was das anspruchsvolle Golferherz verlangt. Auch kulinarisch kommt man im charmanten über 300 Jahre alten und unter Denkmalschutz stehendem Clubhaus „Dollnhof“ voll auf seine Kosten.